Ach nee... schon wieder eine Baustelle

Dieses Thema im Forum "Schiffsmodellbau" wurde erstellt von Tom, 15. Juni 2019.

  1. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Hallo Leute,

    Auf wunsch von Werner werde ich hier was über das Schiffchen schreiben was ich seit Montag habe....
    Eine Baustelle von einem Oldie...
    Ich habe dieses Modell in die Hand gedrückt bekommen.... mit den Worten.... "Dein Hobby ist Schiffs Modelbau" !
    Hier bitte ... mein Sohnemann hat da etwas rumgebastelt und will das nicht mehr fertig machen...

    Nun es ist eine Seabex One von Graupner...
    Hier die schreckens Bilder....
    Der Kran hat auch schon bessere Tage gesehen... IMG_4675.JPG

    IMG_4678.JPG
    Das Deck wurde mit Gewald aufgebrochen...
    IMG_4676.JPG

    IMG_4677.JPG

    IMG_4679.JPG

    Dem Heli fehlt der Heckrotor...
    IMG_4680.JPG

    Der Mast sieht auch etwas demoliert aus....
    IMG_4681.JPG

    IMG_4684.JPG

    IMG_4683.JPG
    Der Schottelantrieb ist abgefallen....
    IMG_4682.JPG

    Da das Schiff wohl Jahrelang auf dem Boden gestanden hat ist es sehr eingestaubt....
    Weiter geht es im nächsten Teil...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019
  2. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Hallo Leute,

    Weiter geht es....
    IMG_4685.JPG

    IMG_4694.JPG

    Die Teile vom Schiff liegen im Heck...
    IMG_4687.JPG

    Es war auch eine Funke mit dabei....
    Eine Robbe Promars voll Ausgebaut
    IMG_4693.JPG

    Im Schiff steckte noch jedemenge Elektronik....
    IMG_4688.JPG

    IMG_4689.JPG

    IMG_4690.JPG

    IMG_4691.JPG

    IMG_4692.JPG
    IMG_4696.JPG

    So weit von der Baustelle....
     
  3. Patibo

    Patibo MBN-Team Mitarbeiter

    Hi Tom,
    schick, also das Schiff an sich. Ein bisschen muss ja noch gemacht werden. Bringst du sie zum Flottenmanöver mit? Müsste wie die Blaue Stunde 1:75er Maßstab sein.

    Patrick
     
  4. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Moin Leute,

    Da ich in der Woche nicht untätig war....
    Habe ich mal ein bisken Zeit in das Schiffchen gesteckt...

    Wer kennt den Spruch ...." in Elektoronischen Bauteilen ist Rauch verbaut, tritt dieser aus ist da Bauteil kaputt"....
    Jo... diese Problem hatte ich gestern...

    Aber später mehr dazu... jetzt noch mal ein paar Bilder...
    Die Putzkolonne hat einiges zutun... aber sie sind noch nicht fertig...
    Ach ja, der neue Wasserpass ist auch schon dran...
    IMG_4701.JPG

    IMG_4702.JPG

    IMG_4703.JPG

    IMG_4704.JPG
    Der David muß noch repariert werden... um das Rettungsboot wieder aufzuhängen...
    IMG_4706.JPG
    Die Holzplatten für das Deck sind nach der Wasserbehandlung fast wieder gerade....
    IMG_4707.JPG

    IMG_4709.JPG

    IMG_4710.JPG
    Leider fehlt einer der Anker.... mal sehen wo ich einen bekomme...
    IMG_4712.JPG

    IMG_4714.JPG
     
    Benschi gefällt das.
  5. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Hallo Patrick,

    Werner war gestern bei mir ...wegen dem "Transport Problem"... das wir gelöst haben...
    In LKW den Werner Ausleit ist genug Platz drin ;)... könnte damit fast meine gesammte Flotte mitbringen :whistle::D
    Und ja, hat fast den gleichen Maßstab 1/75 oder so (y)
     
  6. Patibo

    Patibo MBN-Team Mitarbeiter

    Klasse (y)
    Das wird wieder ein Fest :)

    Patrick
     
  7. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Hi Patrick,

    nur bis dahin wird das Schiffchen nicht fertig sein :whistle:

    Japp, das glaube ich auch... ich hoffe nur das genug Besucher kommen (y)
    und das Wetter mitspielt ;)
     
  8. Oberbootsmann

    Oberbootsmann Mitglied Ehrenmitglied

    ...ein ausgesprochen interessantes Schiff! Wenn nicht diesmal, dann zum nächsten Treffen auf den Teich!
     
  9. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Hallo Leute,

    :D Werner.... den Badewannentest hat es jetzt hinter sich....
    Und morgen werde ich Sie mal auf dem Lake Seiler testen.... ;)

    Bilder und Bericht darüber hier im Forum (y)
     
  10. Patibo

    Patibo MBN-Team Mitarbeiter

    Dann für morgen viel Spaß (y)

    Patrick
     
  11. Black Falcon

    Black Falcon Aktives Mitglied

    Toms Erdgeschoss-Baustellen GmbH. Schickes Schifflein.
     
  12. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Moin Leute,

    Hier jetzt ein paar Fahr Bilder...
    die ersten Meter nach Jahren....
    IMG_4722.JPG

    IMG_4724.JPG

    IMG_4728.JPG

    IMG_4735.JPG

    IMG_4736.JPG

    IMG_4743.JPG

    IMG_4745.JPG

    IMG_4760.JPG

    IMG_4784.JPG

    IMG_4796.JPG

    So.... fahren tut sie.... aber diese Antriebe machen einen höllen Lärm.
    Muß noch ein paar Sachen machen...
    Da ich mich nicht mit Elektronik aus kenne wird Sie nur fahren... ohne Bling Bling u.s.w.
    Den Ich hatte einiges am Freitag aus getestet und dann fing da was an zu Rauchen...
    Da ist wohl was im Argen mit der Elektriktrik...
    Nur fehler suche ist so eine Sache wenn man das nicht selber zusammen gestrickt hat.
     
    Benschi gefällt das.
  13. Patibo

    Patibo MBN-Team Mitarbeiter

    Macht einen guten Eindruck! Schade, dass du keine weitere Sonderfunktionen umsetzten willst. Die Antriebe sind bekannt dafür, sehr viel Krach zu machen.

    Patrick
     
  14. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Hi Patrick,

    die Graupner Schottel Dinger sind schon Uralt... habe versucht sie zu kleben... da hat nichts gehalten.
    Das mit den Sonderfunktionen ist so eine Sache... habe vorhin mal eine stärkeren Akku angeschlossen...
    Mit dem Ergebnis das zwar einiges ging, aber nur mit Wackelkontakt... flackerndes Licht u.s.w....
    Also bleibt es zum fahren... da der Kran nicht mehr zu retten ist... da sind die Motoren abgeraucht....
     
  15. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Moin Leute,

    Wollte eigentlich morgen mit dem Schiff zum Teich...
    Das wäre beinahe Schief gegangen.... habe die Schottel geprühft und bin dann gegen einen mit der Hand gestoßen...
    Resultat war das einer der Schottels sich wunderbar im kreis drehte...da ich wohl das Servohorn abgebrochen habe...
    Nun war guter Rat gefragt.... also die Heckklappe aufgemacht und mir erstmal das Malör angesehen.
    Ich habe mir nach dem alten Teil ein neues Teil aus 3 mm Poly gebastelt... (y)
    Bilder habe ich nicht gemacht... aber mal sehen wie sie morgen mit der neuen Anlekung fährt :)

    Werde dann Berichten ;)
     
  16. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Moin Leute,

    Die Action heute am Teich ist in die Hose gegangen....da über das Taucherloch im Rumpf Wasser in den Elektonikbereich geschwappt ist....
    Der Empfänger und die Schaltbausteine haben viel Wasser geschluckt...
    Habe momentan den Heckbereich offen um alles trocknen zulassen...
    Werde wohl einen Deckel in den ofenden Bereich einbauen um das nächste mal kein Wasser in dem Bereich zu bekommen.
    Mal sehen ob der alte Emfänger nach dem trocken noch funtzt....

    Bilder davon gibt es nicht...
    Aber ein paar vom Fahren... mal sehen wann ich Zeit habe die Hochzuladen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
  17. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Hallo Sehleute,

    Hier jetzt ein paar Bilder....
    Ach ja, jetzt mit Heli....
    Ich hatte die Tage das Helideck fertig gemacht.
    IMG_4829.JPG

    IMG_4830.JPG

    IMG_4833.JPG

    IMG_4835.JPG

    IMG_4838.JPG

    IMG_4839.JPG

    IMG_4840.JPG

    IMG_4842.JPG

    IMG_4844.JPG

    IMG_4849.JPG
    Ich habe die Heck Schottel etwas Umgebaut, das die Wellen die da drin sind nicht mehr durch die Umdrehungen des Antriebs nach oben gedrückt werden...
    und die Kegelzahnräder durch drehen.
    Ich habe jetzt da Unterlegscheiben eingebaut.

    Ach ja, der Empfänger funtz noch.... Glück gehabt.
    Eben 38 Jahre alte Technick ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
    Benschi gefällt das.
  18. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Moin Leute,

    So... noch mal nachgesehen... diese Schaltbausteine haben es wirklich hinter sich gebracht.
    Druch den Wassereinbruch sind diese Teile hin.
    Aber, zum Glück funtzt noch der Empfänger da kann ich das Schiffchen noch als "Fahrmodell" nutzen...
    Scheiß auf die Funktionen Hauptsache sie fährt (y)
     
  19. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Moin Sehleute,

    so sieht das mit dem fahren mit den überarbeiteten Schottel aus...
    IMG_4882.JPG

    IMG_4883.JPG

    IMG_4884.JPG
    Da die Zahnräder nicht mehr durchdrehen, läuft sie jetzt viel leiser und schneller....
    Mir haben die Jungs geraten die alten Kabel raus zuschmeisen und neu zumachen.
    Mal sehen wann ich das machen werde...
    Warscheinlich werde ich damit mach Schwerte mit anfangen...
     
    Benschi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden