Baubericht H.M.A.V. Bounty 1:65 von Caldercraft

Dieses Thema im Forum "Schiffsmodellbau" wurde erstellt von Rex Kramer, 3. April 2019.

1. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

Das mit dem Spachteln ist lästig aber man darf es auch nicht übertreiben! Ich nehme immer ein Stück Planke und schaue wo es sich gut anschmiegt und wo eben nicht ganz perfekt! Da kommt dann Spachtel hin! Die Unterbeplankung sieht zwar huddelig aus, ist aber eigentlich eh schon fast BLANK

2. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

3. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

Das Deck ist jetzt auch schon paar Nächte in Arbeit

4. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

5. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

Bei 1:64 ist die Kalfaterung eh kaum noch darstellbar, deshalb die supereinfache Filzstiftmethode! Kommt später ja eh noch Mattlack drauf, dann wird es gut aussehen......hoffe ich, natürlich muss es, dem Usedlook entsprechend, vor der Lackierung, ordentlich geschrubbt werden!!

6. Tom

Tom Admiral of the Dead Fleet

Hallo Rex,

weißt Du eigentlich das mann nicht nur ein Bild in den BB einstellen kann ... sonder 10 Bilder ?
    Ist nur mal so ein Gedanken anstoß ;)

7. Hotte1606

Hotte1606 Neues Mitglied

Hallo Rex, das mit der Planke ist eine gute Idee. Ich bin auch mit der ersten Beplankung fertig und habe auch schon geschmirgelt und gespachtelt. Werde jetzt nochmal mit der Planke nach Stellen suchen, die noch bearbeitet werden müssen. Beim Deck will ich die Methode mit 4,3,2,1 probieren. Mal sehen, wie das wird. Die Filzstiftmethode ist eine gute Idee.

8. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

Danke, JA! Aber manchmal habe ich nur wenige Bilder welche den Fortschritt zeigen können!

9. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

image.jpg Deck ist fertig! Muss noch „geschrubbt“ und lackiert werden!

10. haski

haski Mitglied

Hallo,

hast du schön gemacht ..

Rex Kramer gefällt das.
  11. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

CAC644AD-58A7-43D8-9F44-FC6D05464C56.jpeg Die „Referenzplanke“ am Hauptholm sitzt!

12. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

image.jpg
    Ich beplanke jetzt erstmal weiter in Richtung Kiel, mit 12 cm langen Plankenstücken, weil in Realität sicher niemals vom Bug bis zum Heck ausreichend lange Planken existierten! In der optischen Wirkung ist es einfach realistischer! Wenn ich das Unterwasserschiff fertig beplankt habe, werde ich dieses sofort verkupfern! Das macht deshalb Sinn, weil man dabei den Rumpf am besten auf den Schoß, Kiel oben, legt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, und somit kann ich keine, evtl schon vorhandenen, Aufbauten inclusive Heckspiegel zerstören!

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2019 um 01:02 Uhr

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden