Baubericht H.M.A.V. Bounty 1:65 von Caldercraft

Dieses Thema im Forum "Schiffsmodellbau" wurde erstellt von Rex Kramer, 3. April 2019.

1. Hotte1606

Hotte1606 Mitglied

Das sieht wirklich perfekt aus

Rex Kramer gefällt das.
  2. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

Bin jetzt dabei die „Nagelung“ der Planken mit Hunderten Nagelpieksern zu imitieren

3. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

4. Hotte1606

Hotte1606 Mitglied

Ist ja Wahnsinn, welche Mühe Du Dir machst. Meinen absoluten Respekt dafür.

Rex Kramer gefällt das.
  5. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

5836CC7D-E427-4D24-9BEC-C08024C740B6.jpeg 0D2DCC0A-A2B5-4089-B520-665FD906BE07.jpeg 87DFF04A-7E71-4797-8AF1-33B5F1F7BEAF.jpeg

Das Schanzkleid ist fertig montiert, fehlt noch etwas Feinarbeit, aber insgesamt bin ich zufrieden! Es war wirklich sehr schwer, das so hinzubekommen, da die Teile zunächst leider nicht passen wollten, da war ordentlich NACHBESSERN angesagt!

6. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

Noch ein paar Fortschritte 60BF70A4-8F3A-4D90-8AC1-AD99A75B0152.jpeg image.jpg

7. Patibo

Patibo MBN-Team Mitarbeiter

Das ist wirklich eine Geduldsarbeit!
    Sieht sehr gelungen aus!

Patrick

8. Aron

Aron Mitglied

Sehr schöne Arbeit (y)

9. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

D5C0E067-71A9-4271-92BC-7A2885CA5281.jpeg B04E28E8-B2B4-49B9-AA44-583C4A1717E1.jpeg

Die ersten beiden Grätings sitzen an ihrem Platz , fehlt nur noch bissi Feinschliff

10. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

Für die Farbgebung habe ich mir den original Admiralitätsfarbensatz für die Bounty bei KRIK besorgt, sehr schöne Farben, vor allem nicht ZU knallig

11. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

Was bei ALLEN, wirklich ALLEN Modellen, auch denen von Herrn zu Mondfeld ( Gott hab ihn seelig ) einfach nicht passt:
    Die Decksplanken sind alle viel zu breit, leider auch bei meiner Bounty! Jetzt isses zu spät, aber beim nächsten Modell werde ich darauf achten! Die Planken dürften maximal halb bis ein drittel so breit sein! Habe "Meuterei auf der Bounty" geschaut, da sieht man das! Dafür ist der Film historisch gesehen SCHWACHSINN! Lt. Bligh war nämlich in Realität SEHR nett zu seiner Mannschaft, Grund für die Meuterei war ja: Die Matrosen wollten einfach nicht mehr weg von der frivolen Insel!

12. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

13. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

Es geht voran

14. Oberbootsmann

Oberbootsmann Mitglied Ehrenmitglied

....so eine Geduldsarbeit! Echt beachtlich!

15. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

Geduld ist da das Stichwort: ich habe schon öfters über „Probleme“ nachgedacht, wie ich dies und das lösen könnte, Modellbautechnisch, und kurz bevor ich loslegen wollte kam die Eingebung! Also Zeitdruck ist Kacke!

16. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

Das ist aber auch mein allererstes Holzmodell eines Rahseglers, ich bleibe da entspannt: Fehler sieht nur der „Fachmann“ alle New Arrivals freuen sich dennoch über den Anblick!
    ALSO MUTIG WEITERKLEBEN

17. Hotte1606

Hotte1606 Mitglied

Hallo Rex,

Du hast wirklich sehr viel Geduld. Ich muss zugeben, ich neige manchmal dazu, zu schnell zu arbeiten. Ich hab ein paar Fotos von meinen Fortschritten. Ich weiß, dass kann man besser machen, aber meine Augen sind nicht mehr die Bsten und meine Geduld manchmal auch nicht.
    IMG_6622.jpg IMG_6619.jpg IMG_6620.jpg IMG_6618.jpg

18. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

77ECD2BE-F70A-431A-B61D-11177A6E9526.jpeg
    Ganz ehrlich: TOLLE Arbeit!! Ich habe vor der Konstruktion der Masten und Rahen jetzt schon bammel, habe das erste Rüstbrettchen für den Großmast gerade fertig!

19. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

Den Teil des Rumpfes, den Du bisher Natur gelassen hast solltest Du auch blau machen! Habe ich im „Fernseher“ gesehen image.jpg

20. Rex Kramer

Rex Kramer Mitglied

Noch ein Tip, es ist ja noch nicht zu spät: Die Jungfern der Wanten sollten in einer Linie, parallel zur Wasserlinie stehen, da Du ja die Wanten noch nicht mit Webeleinen versehen hast, kannst Du das jetzt noch problemlos korrigieren! Und die Kanonen müssen schwarz!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden