DSGVO - Stand der Dinge

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von piepo, 22. Mai 2018.

1. piepo

piepo MBN-Team

Hallo zusammen :),

am 25.05. tritt die DSGVO in Kraft, d.h. das einige Bereiche des Forums (viele wurden schon angepasst) noch nicht konform sind. Hier müssen wir auf ein Zusatzprogramm der eingesetzten Software setzen das sich noch in Entwicklung befindet.

Da ich nur sehr begrenzt Zeit habe aktuell und mir bei der Umsetzung der Thematik niemand helfen kann, wird das Forum zum 24.05. gegen Abend gesperrt.

Das mache ich nicht aus Angst und einem schlechten Gewissen. Es wird und wurde nie Quatsch mit Daten angestellt. Dieser Schritt ist notwendig um sicherstellen zu können, dass wir weiter bestehen können und das Forum eine Zukunft hat. Die "Abmahnanwälte" reiben sich aktuell fleißig die Hände, da die Strafen in einem fünfstelligen Bereich liegen werden.

Das MB-F ist ein Hobby mit dem bisher nichts verdient wurde. Es sind bisher (geschätzt) 1.000€ in die Erstellung und Instandsetzung dieser Platform geflossen. Diese Mittel kamen ausnahmslos von mir. Ich habe Spaß an der Sache, aber bei einer derart gewaltigen Verordnung und aktuell noch nicht abzusehenen Folgen kann und werde ich es mir nicht erlauben "blind gegen die Wand" zu rennen.

Das Forum wird nach Freigabe des Zusatzmoduls für Deutschland, was ebenfalls wieder Geld kosten wird, wieder freigegeben.

Um es gleich deutlich zu sagen. Ich lasse dieses Thema bewusst offen, da ich denke, dass ihr mich versteht. Es ist mein Kopf der rollt, wenn wir wegen was auch immer abgemahnt werden.

Kommentare gegen das Team und meine Person, die jeglicher fundierter Grundlage entbehren, führen zu Sanktionen, denn darauf hat niemand Lust.

Danke!

Philipp

KaLeu gefällt das.
  2. KaLeu

KaLeu KaLeu

hallo philipp, du hast mein vollstes verständnis !...und bis hierhin ein großes dankeschön ! wir alle, glaube ich , hoffen, daß dieses forum eine zukunft hat.
    also ist gemeinsames daumendrücken angesagt ! (y)(y)(y)

3. panzerrud

panzerrud MBN-Team Mitarbeiter

Auch ich kann piepo nicht helfen, leider, werde aber mit ihm in Verbindung bleiben und hoffen das es bald wieder in unserem Forum weitergeht. Es ist viel entstanden in diesem Forum, das möchter ich nicht so einfach abschalten.

von einigen habe ich eine Emailadresse oder eine Telefonnummer, ich schlage vor ihr schreibt mir eine PN wenn ihr über email oder Telefon mit mir in Verbindung bleiben wollt. Unser Treffen in Schwerte muß organisiert werden, durch den Kontakt mit piepo könnte ich euch über den Stand der Dinge berichten usw. Alles freiwillig in dieser Übergangszeit.

Kaleu - wir skypen mal wieder

Patrick - wir sehen uns in ein paar Wochen und reden

Werner - Planung von Hilfe für unser Treffen in Schwerte bitte per email, ich antworte schnellstens und an all die anderen, wir bleiben in Contakt

bis bald(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)

Rüdiger

4. Patibo

Patibo MBN-Team Mitarbeiter

Der Schritt ist erstmal drastisch, aber die Gründe sind nachvollziehbar. Ich bin der vollen Überzeugung, piepo wird alles tun, dass es bei Bereitstellung der benötigten Softwarebausteine wieder anrollt.

Ich schließe mich Rüdiger an, wir bleiben natürlich auch während der Abschaltung in Kontakt, wer noch von mir was an Kontaktmöglichkeiten will, bis morgen Abend kurz melden!

Bis dann, ich hoffe auf viele Gesichter beim Flottenmanöver am 8.Juli! (y)

LG
    Patrick

5. piepo

piepo MBN-Team

Heyho,

wie ihr wisst, sollte das Forum nun soweit konform sein, dass wir es wieder betreiben dürfen.

Im Zuge dessen musste ich allen Benutzerkonten Rechte entfernen.

Die Rechte müsst ihr selbst neu setzen. Aktuell könnt ihr bspw. keine Unterhaltungen führen (weder senden noch empfangen).

Um dies zu beheben, ruft bitte die beiden Links auf und passt die Einstellungen entsprechend an.

https://modellbau-foren.net/account/privacy
    https://modellbau-foren.net/account/contact-details

Liebe Grüße
    Philipp

6. Trk

Trk .

.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2018

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden