Gestaltung von Wasser (Meer)

Dieses Thema im Forum "Materialien, Werkstoffe, Werkzeuge" wurde erstellt von Niccolo Firenzini, 16. Februar 2020.

  1. Hallo,

    ich habe schon einige Methoden, um Wasser herzustellen (Modellbau), kennengelernt und genutzt. Ich habe es mit verschiedensten Materialien versucht (Alufolie, Modellwasser, Papier, usw.). Alufolie und Papier sind für große Flächen geeignet und Modellwasser für kleinere.
    Ich habe nun vor (Ende Februar) mit meiner Galeere zu beginnen. Damit diese nicht langweillig wirkt möchte ich gerne ein kleines Diorama bauen - eine unruhige See an den Küsten Italiens.
    Mit Modellwasser habe Flüsse und Teiche bereits "gegossen" aber noch keine Meere. Also um mich kurz zu fassen: ich möchte ein Meer (Farbe: blau-grün) in den Maßen eines Din A5 Blattes haben. Ich habe bereits gesehen dass es verschiedenste Möglichkeiten gibt. Einige bauen vorerst eine Form aus Gips und holen daraufhin das Meer "heraus". Solche Wege sind aber in diesem Fall etwas umständlich deshalb frage ich euch ob ihr eine (preiswerte :)) Möglichkeit kennt mit der man ein kleines Meer herstellen kann.

    Grüße Niccolo
     
  2. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
  3. Achso, das habe ich wohl übersehen. Danke dir ;)
     
  4. Patibo

    Patibo MBN-Team Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden