"Julius`" Jule

Dieses Thema im Forum "In Gedenken" wurde erstellt von Julius, 26. April 2016.

Schlagworte:
  1. clajo

clajo MBN-Team Mitarbeiter

Hallo Volker,

das ist schön, bin auf deine Version gespannt.
    Ich war vor kurzen für ein paar Tage im Remagen, habe es aus Zeitmangel aber nicht geschaft mir mal deine Jule anzuschauen

Jörg

2. Julius

Julius Mitglied

Hallo Jörg,
    schade, dass das nicht geklappt hat. Wenn sich die Gelegenheit noch einmal ergeben sollte, können wir das gerne nachholen. Ich könnte ein paar Tipps sicher gut gebrauchen.
    Volker

3. clajo

Hallo Volker,

gibt es schon Fortschritte bei deinem Modell?

Jörg

4. hansemann

hansemann Alter Bekannter Ehrenmitglied

Hallo Volker
    Ja, auch ich bin daran sehr interessiert.
    Grüße
    Hans

5. haski

haski Mitglied

Hallo Volker,

kannst du ein paar Bilder reinstellen den nur aus dem Text kann ich mir Deine Jule nicht so genau vorstellen.

6. Julius

Julius Mitglied

Hallo Zusammen,

meine Name ist Danja, ich bin die Tochter vom Volker. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass mein Vater im August sehr plötzlich verstorben ist. Meine Familie und ich wollten, dass Sie wissen, wie sehr mein Vater Freunde an dem Bau des Schiffmodels hatte und vorallem wie schön es für ihn war durch dieses Forum, so nette Unterstützer seines Herzensprojekt zu gewinnen. Er hat uns gerne viel und oft von Ihnen erzählt. Er war begeistert von den Modellen, die er durch Sie kennenlernen durfte. Auch die spaßige Zusammenarbeit von Ihnen hat ihm immer sehr gefallen.

Ich hoffe, ich habe diesen Beitrag an die richtigen Personen versendet. Leider weiß ich nicht, mit welchen Mitgliedern mein Vater hier mehr Kontakt hatte, und welche ihn garnicht kennen. Also hoffe ich einfach, dass meine Nachricht die Richtigen erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
    Danja Kuhnig

7. nepinet

nepinet Mitglied

Hallo Danja,

mein herzliches Beileid möchte ich Dir und Deinen Lieben aussprechen.
    Hoffentlich könnt Ihr den Verlust Eures lieben Volkers einigermassen ertragen.
    Ich weiss wie schwer es ist einen lieben Menschen zu verlieren. Es tut schlimm weh.

Vielleicht tröstet Dich aber die Vorstellung, dass Volker jetzt irgendwo dort über den Wolken ein "anderes" Leben führt und vielleicht ja sogar Dein persönlicher Schutzengel ist, der immer auf Dich acht gibt.
    Und wenn Volker dann mal zwischendurch ein paar Augenblicke ausruht, dann liest er möglicherweise hier einen Bericht und erinnert sich gern an seine Modellbauzeit.

Alles Liebe und gute Wünsche für die Zukunft,
    Michael

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
  8. hansemann

hansemann Alter Bekannter Ehrenmitglied

Sehr geehrte Frau Kuhnig und Tochter

Zunächst mein herzliches Beileid.
    Diese traurige Nachricht trifft mich und bestimmt auch die anderen Forumsfreunde schwer.
    Verlieren wir doch einen guten Forumskollegen, den wir auf Grund seiner Kenntnisse,
    seiner aktiven Teilnahme am Forumsleben und seiner Freundlichkeit sehr geachtet haben.
    Seine Berichte bleiben im Forum erhalten, so dass wir uns immer seiner erinnern werden.
    Frau Danja Kuhnert, vielen Dank für ihre Mitteilung vom Ableben Ihres Vaters, sowie auch
    vielen Dank für die lieben Worte über unser Forum und das sich Ihr Vater hier wohl gefühlt hat,
    freut uns besonders.

Viele Grüße
    Hans

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2016
  9. clajo

Hallo Danja,

das ist ja absolut nicht die Nachricht, die ich hören wollte.

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Ich hatte mit ihrem Vater sicher den meisten Kontakt. Leider war es mir nicht mehr vergönnt ihn zu treffen.

Eine rechtlich Frage muss ich leider stellen:
    Dürfen wir die Berichte und Fotos von ihrem Vater weiterhin im Forum halten oder sollen sie gelöscht werden?

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft.

Jörg

10. Tom

Tom Admiral of the Dead Fleet

Auch von mir mein herzliches Beileid
    mir fehlen einfach die Worte....

11. SE11er

SE11er Aktives Mitglied

Ich bin einfach nur traurig und schließe mich den Worten und guten Wünschen
    meiner Forumsfreunde an.

Frau Danja Kuhnig, danke für die Mitteilung.

Lothar

12. panzerrud

panzerrud MBN-Team Mitarbeiter

Hallo Frau Danja Kuhnig,

auch mich trifft ihre Mitteilung recht hart, es tut mir sehr, sehr leid um diesen Verlust. Ich habe ihren Vater in der Nähe von Koblenz 2016 bei unserem ersten Treffen kennenlernen dürfen.
    Im Augenblick kommen all diese Erinnerungen in mir hoch, ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll

ich neige mein Haupt und denke an Ihn

Rüdiger

13. Uriziel

Uriziel Der um die Wolken segelt

Hallo Frau Kuhnig,

Auch ich durfte Volker bei besagtem Treffen persönlich kennenlernen. Ihre Mitteilung berührt mich daher auch sehr tief.
    Mein herzliches Beileid.

Nicolas

14. Patibo

Patibo MBN-Team Mitarbeiter

Hallo Frau Kuhnig,
    es ist natürlich eine unschöne Nachricht, aber ich danke Ihnen, dass sie uns dies schreiben.
    Ich durfte Ihren Vater ebenfalls im April/Mai bei unserem Forentreffen kennenlernen. Wie ich ihn dort erlebt habe - auch in unserem schriftlichen Verkehr im Forum und in Nachrichten - hat mir einen aufgeschossenen und netten Menschen gezeigt, der viel zu erzählen hatte und sich um vieles gekümmert hat.

Mein aufrichtiges Beileid an Sie und Ihre Familie und alles Gute für die Zukunft.
    Wir werden Volker in sehr guter Erinnerung behalten!

Viele Grüße
    Patrick

15. Trk

Trk .

...Ich kannte Ihren Vater zwar nur Flüchtig hier aus dem Forum dennoch Berühren mich Ihre Worte zu Tiefst
    Mein aller Herzlichtes Beileid und ich Wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute für die Zukunft
    Gruß

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden