Mercedes -Benz 300 SL 1:8 Eaglemoss

Dieses Thema im Forum "In Gedenken" wurde erstellt von Max, 6. Mai 2016.

1. Max

Max Mitglied

Hallo,
    Ich möchte euch meinen 300 SL vorstellen. Sämtliche Karosserieteile habe ich mit Aceton entlackt da mir das Silber nicht gefallen hat und jeder ihn so aufbaut. Alle Teile habe ich mit Zinkpreimer lackiert und andschliesend mit Spachtel aus der Dose gesprüht und verschliffen. Mir fehlen noch die Kofferklappe, Schweller und die Teile über den Radläufen. Dann kommen 6 Schichten Candy Rot und 3 mal Klarlack.
    Wenn es jemanden interresiert kann ich ein paar Fotos vom jetzigem Stand machen.
    Gruß Fritz

2. Bell222

Bell222 Alter Bekannter

Hi Max,

na dann mach mal,du hattest es mir ja schon vorweg geschrieben,ob du einen Baubericht machen sollst,dann mach ran hier.....

Holger

3. Max

Max Mitglied

Da auch hier das Interesse nur auf einen gerichtet ist kann ich es auch lassen. Holger kann ja seinen Fortschritt mitteilen. Seine Berichte sind ja auch wichtiger seit er wieder da ist, Ihr habt Ihn ja so vermisst!:cry:

4. Max

Max Mitglied

da ja Holger nicht reagiert hat stelle ich mal meine Motorhaube hier vor wie sie passen sollte, da ja alle anbauten total verzogen sind. Die Karoteile wurden alle entlackt
    mit Aceton aber vorher alle Plastikteile entfernt. Danach kam Zinkpreimer rauf und Grundierung. P1000096.JPG

5. Uriziel

Uriziel Der um die Wolken segelt

Hi Fritz,

Sieht schon mal gut aus.(y)
    Wird das Modell nur neu lackiert oder gibt es größere Umbaumaßnahmen?

LG
    Nicolas

6. Max

Max Mitglied

Der wird in Candy Rot lackiert das wird der Hammer, alle habe das Silber so gelassen aber das wollte ich nicht.

7. Max

Max Mitglied

Hallo,
    Da das Wetter heute so gut war habe ich mal zur Farbe gegriffen, 2 mall mit Silber Vorlack danach 6 Schichten Candy Rot, jetzt muss es 2 Tage durch trocknen bis der Klarlack drauf kann. Fotos folgen.
    Gruß Fritz

8. Trk

Trk .

wow, sechs Schichten? Das ist aber mutig.
    Lass den bloß langsam trocknen.
    Gruß
    Thorsten

9. Max

Max Mitglied

Das ist ja kein Lack sondern eine Lasur die muss in 6 Schichten aufgetragen werden. Nach dem Klarlack kommt das Candy Rot erst richtig zur Geltung.
    Die Lasur löst den Silbernen Vorlack an damit das Rot mit Silber vermischt, dadurch kommt dieser Candy Effekt zur Geltung.
    Gruß Fritz

10. Trk

Trk .

moin,
    Ah, ok.
    Ich bin von Sattem Lack ausgegangen:)
    Gruß
    Thorsten

11. Max

Max Mitglied

Es ging mit dem Klarlack weiter und alles in den Backofen bei 50°. Das Ergebnis. P1000097.JPG P1000098.JPG P1000099.JPG

12. Uriziel

Uriziel Der um die Wolken segelt

Hi FRitz,

Der Lack sieht echt super aus.(y)

Nicolas

13. Trk

Trk .

Top(y)
    Die Türen hast du seperat Lackiert?

14. Bell222

Bell222 Alter Bekannter

...sieht gut aus....!!

Holger

15. Max

Max Mitglied

Danke Euch. Es wurde alles zusammen auf einen Ritt lackiert.

16. Max

Max Mitglied

Hallo an alle,

Ich habe heute meine Kofferklappe lackiert, nach der zweiten Schicht Lasur nach 10 Minuten getestet ob es Staubtrocken ist, statt an der Seite anzufassen grabsche ich genau auf die Mitte.

Ein verschobener Fingerabdruck war das Ergebnis, also Backofen bei 60°schleifen und nochmals Lasur die Stelle war schwarz. Jeder Lackierer hätte das Handtuch geworfen. Candy Lack ist eine Kunst für Lackierer an die sich nicht jeder ran traut. Aber es gibt eine Lösung,
    einfach noch einmal mit dem Silber Vorlack drüber und mit der Lasur von vorn anfangen. Es ist super geworden.
    Gruß Fritz

17. Bell222

Bell222 Alter Bekannter

Hi Fritz,

es ist super geworden reicht einfach nicht,denn bei solch einem Modell,schreit es förmlich nach einem richtigen Baubericht ,mit sehr vielen Bilder.Nicht immer von anderen verlangen es seine die selben die bauen,du solltest selber man an dir arbeiten,vieleicht nehmen dich dann auch mehr war,und schauen öfters in deinen Baubericht.

Holger

18. Max

Max Mitglied

Wer mehr über Candy Lackierung wissen möchte kann sich gerne bei STI Design informieren was die 6 Schichten betrifft. Es steht nichts von einem Baubericht was den 300 SL betrifft.

19. Trk

Trk .

hä?
    Verstehe nur Bahnhof:(

20. Trk

Trk .

Was ist das den dann was wir hier Lesen,bzw teilweise sehen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden