Modellvorstellung Polizei-Umbau - Mercedes Benz C-Klasse in 1:87

Dieses Thema im Forum "Modellbahn" wurde erstellt von Patibo, 8. September 2019.

1. Patibo

Patibo MBN-Team Mitarbeiter

Hi Jungs,
    mal ein kleines modellbauerisches Lebenszeichen von mir. Ich komme momentan nicht viel zum basteln. Etwas kleines musste es aber mal wieder sein.

Nach der E-Klasse habe ich mir eine C-Klasse vorgenommen. Es gab wieder Scheinwerfer, Frontblitzer und ein innenliegendes Signallicht. Hinter der Heckscheibe habe ich ein "Polizei-Signal" gebastelt und noch Blitzer daneben gesetzt.
    Angesteuert wird alles wieder über einen kleinen Arduino-Klon.

IMG_20190906_210820.jpg IMG_20190906_210852.jpg

Ein Video gibt es hier

Grüße
    Patrick

2. Oberbootsmann

Oberbootsmann Mitglied Ehrenmitglied

Hallo Patrick, ich stelle mir den Einbau aller Schaltelemente in so einen kleinen Raum noch komplizierter vor, als in einen Schiffsrumpf.
    Ist schon ´ne hohe Kunst, so eine Arbeit.

3. Patibo

Patibo MBN-Team Mitarbeiter

Danke dir Werner :)
    Es war wirklich fummelig, vorallem nochmal mehr im Vergleich zu meinem vorherigen Umbau. Ich musste diesmal auch mehrere SMDs nochmal neu machen. Ansonsten macht es aber sehr viel Spaß, hab auch schon wieder das nächste im Auge, wird aber noch ein bisschen Warten müssen ;)

Patrick

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden