Modellvorstellung Sovereign of the Seas... in Großmasstab..nach Krick Bauplangebaut...

Dieses Thema im Forum "Schiffsmodellbau" wurde erstellt von Tom, 12. März 2019.

  1. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Hallo aus der Geisterwerft,

    Hierbei konnte ich einfach nicht NEIN sagen....
    Ein Englisches Linienschiff und zwar die Sovereign Of The Seas... in Großmasstab.... ca 1,90 m hoch....
    Das Modell stammt von dem gleichen Modellbauer der auch die San Felipe gebaut hat...
    Wo ich mir die San Felipe abgeholt habe war dieses Modell noch in Bau.
    Da aber der Erbauer ende letzten Jahres verstorben ist hatte ich die Möglichkeit bekommen die "SOTS" zubekommen...
    Mit allen was man dazu noch brauchte...
    Baubläne
    Ersatzteile
    und vieles mehr...

    Ich habe gestern fast 3,5 std dafür gebraucht das Schiff auf zutakeln...
    Hier ein paar Bilder von der SOTS wie sie auch genannt wird...
    IMG_20190311_204130.jpg

    IMG_20190311_204144.jpg
    Der Heckspiegel und alles Handarbeit
    IMG_20190311_204200.jpg

    IMG_20190312_163157.jpg
    IMG_20190312_163220.jpg

    IMG_20190312_163331.jpg

    IMG_20190312_163345.jpg
    Daneben wirkt die San Felipe wie ein kleines Böötchen...
    IMG_20190312_163459.jpg

    IMG_20190312_163517.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
    Black Falcon gefällt das.
  2. KaLeu

    KaLeu KaLeu

    heiliger bimbam, man sieht ja kaum noch was anderes als takelage.....du bist also zum "strippenzieher" geworden, herr obertakelmeister !
    ist aber ein schön gebautes schiff. alle hochachtung dem erbauer !(y)(y)(y)...und du hast die gabe, an die tollsten modelle zu kommen....
     
  3. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Hallo Toni,

    war wieder so ein Glücksgriff ... über vitamin b.... ;)
     
  4. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Hi Nic,
    die ist viel viel größer wie die San Felipe... die kann sich dahinter verstecken ;)
    Wenn Du Zeit hast kannst Du sie Dir ja Live ansehen...

    Hier noch ein paar Bilder...
    IMG_3861.JPG IMG_3863.JPG IMG_3864.JPG IMG_3865.JPG IMG_3867.JPG IMG_3868.JPG IMG_3869.JPG
     
  5. Patibo

    Patibo MBN-Team Mitarbeiter

    :eek: was soll man da sagen... ist ja wieder ein Meisterwerk, was du da bekommen hast, der Erbauer wusste was er da tut! Schade dass er verstorben ist :(
    Wie bekommst du solche Modelle überhaupt gehandelt, wenn die immer größer werden...

    Wenn es im Modellbau Seemächte geben würde, hättest du eine der mächtigsten Flotten :LOL:

    LG
    Patrick
     
  6. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Hallo aus der Geisterwerft,

    Mitlerweile ist klar Schiff gemacht worden...und die Galionsfigur ist in vorbereitung...
    da diese komplett fehlte mußte ich mir was ein fallen lassen...
    Ihr werde es später sehen...
    Es sind alle Kanonen an Bord... nur die Flaggen muß ich noch anfertigen.
    Dieses Schiff bleibt meins.... es ist schon mein Blut daran :sneaky:

    Hier ein kurze Zusammenfassung über das Schiff.
    König Karl I. von England lies das Schiff bauen.


    Schiffsdaten:
    Flagge: England
    Bauwerft: Woolwich Dockyard, London
    Stapellauf: Oktober 1637
    Indienststellung: 1638
    Verbleib: 1697 verbrannt
    Besatzung: ca. 800 Mann

    Bewaffnung:
    104 Kanonen verschiedener Größen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  7. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Hallo aus der Geisterwerft....

    Ich habe mir eine Galionsfigur besorgt...
    Das sieht jetzt schon so aus....
    IMG_3920.JPG

    IMG_3914.JPG

    IMG_3922.JPG

    Hier noch ein paar Details...
    IMG_3891.JPG

    IMG_3895.JPG

    IMG_3896.JPG

    IMG_3899.JPG

    IMG_3902.JPG

    IMG_3900.JPG
     
    KaLeu gefällt das.
  8. Jobi

    Jobi Neues Mitglied

    Einfach Super;)
     
    Tom gefällt das.
  9. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Hallo aus der Geisterwerft,

    Ich habe mal die Figur etwas umgeändert und mit meiner neuen Digacam etwas herrum gespielt...:whistle:
    Ein Zitat aus einem Nachbarforum...."Die Figur zeigte König Edgar, wie er 7 feindliche Könige nieder ritt. Die wird sich wohl kaum finden lassen, es sei denn man findet einen Künstler bei dem die aus dem Drucker fällt. Seis drumm, die Figur sollte aber vergoldet sein. Obwohl die Sots Figur kein Schild hatte, würde ich aber zumindest den Schild blau anpinseln. Immerhin führte auch King Kalle 1 Lilien im Wappen, allerdings auf blauem Grund. Dann passt das zumindest in den historischen Zusammenhang."

    Hier mal die Bilder vom Spielen ;)
    IMG_3926.JPG IMG_3928.JPG IMG_3929.JPG IMG_3933.JPG IMG_3937.JPG IMG_3938.JPG IMG_3939.JPG IMG_3940.JPG IMG_3942.JPG IMG_3944.JPG
    Die Flaggen für die SOTS sind in arbeit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019 um 15:14 Uhr
  10. KaLeu

    KaLeu KaLeu

    .....da steht 'n pferd auf'm spriet, 'n pferd auf'm spriet........oder wie war das ?:ROFLMAO::LOL:....den hätt'ste auf''n seepferdchen setzen müssen.....:LOL::ROFLMAO:(y)
     
  11. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Hi Toni ,

    Es steht ein Pferd auf dem Flur... ähm nee... auf der Galion... :whistle: ;) :ROFLMAO:
    Ist aber so richtig...
    Die Flaggen habe ich gestern ausgedruckt... Bilder kommen noch
     
  12. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Hallo aus der Geisterwerft,

    Mal ein paar neue Bilder von der SOTS...
    jetzt mit Flaggen ...

    IMG_3957.JPG IMG_3963.JPG IMG_3964.JPG IMG_3975.JPG IMG_3977.JPG IMG_3978.JPG IMG_3979.JPG IMG_3987.JPG
     
    Uriziel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden