Baubericht USS SEA TIGER in 1/700 aus dem HobbyBoss Bausatz der USS Balao

Dieses Thema im Forum "Plastikmodellbau" wurde erstellt von Uriziel, 14. März 2016.

1. Uriziel

Uriziel Der um die Wolken segelt

Danke Tom:)
    Mal schaun. Vielleicht lass ich da ein wenig verdünnte Ölfarbe reinlaufen. Weiter gehts erstmal mit dem Anker und den Details auf dem Deck. Die Geschütze muss ich so langsam auch mal vorbereiten.Die gefallen mir leider gar nicht.:rolleyes:Vielleicht kann ich wenigstens die Rohre aufbohren oder durch Kanülen ersetzen.o_O :eek::D

Schönen Abend:)
    Nicolas

2. Uriziel

Hallo Zusammen,

Gestern hab ich noch ein bischen weitergemacht.

Der Sockel für das Decksgeschürz, welches nicht montiert ist, wurde Geschlossen und das Deck hat eine 2. Farbschicht bekommen.
    USS SEA TIGER 26.jpg

Die verwendeten Geschütze haben einen ersten Farbautrag bekommen.

USS SEA TIGER 27.jpg

USS SEA TIGER 28.jpg

Die Flutschlitze hab ich mit dunkelgrauem Wash ein wenig abgedunkelt, schlieslich ligen die im Schatten.

USS SEA TIGER 29.jpg

LG
    Nicolas

3. hansemann

hansemann Alter Bekannter Ehrenmitglied

Hallo Nicolas

Bin immer noch mit Interesse bei deinem Vorhaben dabei.(y)
    Interessant, wie, des so wie so schon kleinen Maßstabes, immer noch mehr Details
    heraus geholt werden.:sleep:
    Spaßvogel Tom möchte ja noch mehr Details, sprich "BH" am Mast haben:LOL::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:.
    Aber es reicht auch schon so.
    Bin gespannt, was du noch so heraus holst?(n)

Viele Grüße
    Hans

4. Uriziel

Hallo Hans,

So viele Details sind es gar nicht. Ich habe berichte zu 1/700 Modellen dieses Schiffs gesehen, da wurden die Stufen am Turm mit Draht nachgebaut, Photogeätzte Relings angebracht und die Crew auf Deck dargestellt.:rolleyes:
    Ich bi mit den geplanten Arbeiten fast fertig. Fehlen eigentlich nur noch die Geschütze und der Mast für die US-Flagge.;)

Übrigens gehören die BHs ins Torbedorohr, nicht an den Mast.;):p

LG
    Nicolas

5. hansemann

hansemann Alter Bekannter Ehrenmitglied

....aber da sieht man sie doch nicht.....:LOL::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO::p:p
    aber ich weiß, was gemeint ist.

Viele Grüße
    Hans

6. Uriziel

Hi Jungs,

Das Boot ist fast fertig.

Die Geschütze sind Montiert und aus getogenem Gussast ist ein Fahnenmast mit 0,25 mm Durchmesser entstanden. Jetzt fehlt nur noch eine schicht Klarlack und die Decals, die ich erst Drucken kann wenn ich wieder auf arbeit bin (mein Drucker mag nicht mehr).
    USS SEA TIGER 30.jpg

USS SEA TIGER 31.jpg

Wahrscheinlich gehts hier erst in etwa 3 Wochen weiter.

LG
    Nicolas

7. Serioussam

Serioussam Mitglied

A bissi Rost und einen matten Klarlack würde ich machen.

8. Uriziel

Hi Robert,

Das Boot trägt diesen Anstrich ja nur für ein paar Tage, da sie wärend des Streichens von den Japanern entdeckt werden und den Hafen wechseln müssen.Rost sollte in der kurzen Zeit praktisch nicht entstehen. Der Klarlack ist drauf.;)
    Fehlt nur noch die Decals für den Ständer.

LG
    Nicolas

9. Serioussam

Serioussam Mitglied

Bin ich auch einverstanden. Das ist ein soooooo außergewöhnliches Boot, super.

10. Uriziel

Moin Leute,

nach echt langer Pause habe ich den Seetieger Gestern fertig gemacht. Nachdem hier am Mittwoch Feiertag war und die Firma Montag und Dienstag Brückentage gemacht hat habe ich mich endlich um das fehlende Schild am Modellständer gekümmert. Das habe ich für ein paar Euronen bei einem Pokalbeschrifter Fräsen lassen da mich diverse Decalentwürfe einfach nicht Überzeugen konnten. Gestern noch schnell mit Sekundenkleber angebracht, den beim Transport aus Schwerte abgebrochenen Fahnenmast mit einem Stück 0.3 mm Draht ersetzt und fertig. Hier nochmal ein paat Bilder des Winzlings.

USS SEA TIGER 32.jpg
    neuer Fahnenmast

USS SEA TIGER 33.jpg
    Schild

USS SEA TIGER 34.jpg
    Gesamtaufnahme
    USS SEA TIGER 36.jpg
    Größenvergleich

LG
    Nicolas

11. panzerrud

panzerrud MBN-Team Mitarbeiter

Hi Nicolas,

das dreizehnte Fenster auf der rechten Seite ist noch offen, ich würde es vor dem nächsten Tauchgang schließen.:ROFLMAO::LOL::D

Ich finde es immer noch KLASSE(y)(y)(y)(y)(y)(y)

dir einen ruhigen Abend

Rüdiger

12. Uriziel

Danke Rüdiger, den wünsche ich Dir auch.:)

13. Tom

Tom Alter Bekannter

Schön Nicolas....
    das schaue ich mir mal wieder den Film an ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
  14. Uriziel

Danke Tom.:) Cooler Avatar(y)
    LG
    Nicolas

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden