Baubericht Wer ist schneller fertig - Projekt Gorch Fock

Dieses Thema im Forum "Schiffsmodellbau" wurde erstellt von clajo, 19. April 2019.

  1. clajo

    clajo MBN-Team Mitarbeiter

    Ich habe einen gebrauchten Baukasten der Gorch Fock bekommen. (Krick / Constructo 80570). Maßstab 1:187

    Leider fehlt die komplette Bauanleitung inkl Plansatz. Sollte hier jemand etwas für mich haben: Her damit :)

    Wer auch immer mit dem Bauen angefangen hat, naja wie soll ich es ausdrücken, dachte wohl nur das ein paar Teile auszubrechen sind und das wars.
    Ich habe ein paar Bilchen gemacht. Am besten selber anschauen und sich seinen Teil denken.

    Mein erster Schritt ist nun neue Decks zu konstruieren, ich werde mir neue Platten aus 0,8er Sperrholz schneiden und entsprechend beplanken. Den Rest muss ich mir dann irgendwie zusammen "basteln".
    Wird schon irgendwie hinhauen,

    IMG_0212.JPG IMG_0213.JPG
    IMG_0214.JPG
    IMG_0215.JPG
    IMG_0216.JPG
    IMG_0218.JPG
    IMG_0219.JPG
    IMG_0220.JPG

    Hier habe ich schon mal mit einer Schablone angefangen
    IMG_0221.JPG
    Jörg
     
  2. clajo

    clajo MBN-Team Mitarbeiter

    Mal 'ne bescheidene Frage:

    Da ich für Kunstoff keine Farbe und kein Spritzwerkzeug zum Lackieren habe - hat jemand Zeit und Lust mir den Rumpf in der grün/weißen Farbe zu lackieren?
    Der Rumpf ist jetzt in Schwarz/weiß lackiert.
    Kosten werden selbstverständlich übernommen

    Jörg
     
  3. Tom

    Tom Admiral of the Dead Fleet

    Hi Jörg,
    ich habe hier eine G.F. aus Holz liegen... Rumpf ist gut gebaut und die Restlichen Hefte sind auch vorhanden...
    Willst die haben ?
     
  4. panzerrud

    panzerrud MBN-Team Mitarbeiter

    Hi Jörg,

    brauchst du immer noch jemanden der dir das Grün erledigt. Würde dann von dir einen Farbwunsch haben wollen und den Rumpf

    Rüdiger
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden